Das letzte Jahr hat viele Veränderungen mit sich gebracht und 2019 möchte ich meine Zeit mehr nutzen, um den Blog und meine Fotografie zu pflegen.
Ich habe mich der einen großen Illusion hingegeben, die mir immer wieder das Genick gebrochen hat. Man sieht Leute auf YouTube oder Instagram, die einfach unfassbar gut sind, und gibt sich der Idee hin, man könnte das auch sofort. Ist natürlich Schwachsinn. :)
Trotzdem habe ich hunderte von Videoschnipsel gesichtet und entschieden, dass sie es nicht wert seien, da sie nicht dem “Standard” entsprechen würden. Das war ziemlich verpeilt und ich kann nur besser werden, wenn ich übe und meine Sachen zeige, um die Reaktionen zu testen.
Ich versuche alle 2 Wochen oder häufiger ein Video zu zeigen. Anfänglich werde ich meine Sachen aus Island und anderen Urlauben nutzen, um dann zeitnaher zu werden und direktere Interaktion mit meinen Inhalten zu generieren.
Ziel ist es zu üben, üben, üben, bis ich irgendwann weiß, was ich aufnehmen muss, um auch wirklich sinnvoll zu berichten. Die Ausrüstung ist erstmal egal. Die Video Sachen sind bei mir nur lala, aber das wird zunächst ausreichen.
Ich möchte in meinem neuen Kanal unterschiedliche Themen beleuchten und testen diese zu filmen. Dinge kochen, die ich noch nie gekocht habe, Fotos an ungewöhnlichen Locations machen, mit Menschen sprechen, die es wert sind und Lust haben,… Unterschiedliche Formate, um zu lernen und weiter zu wachsen.
Als erstes habe ich einen kleinen Schnipsel als Island und hoffe da bald weiter machen zu können.
Euch viel Spaß und einen tollen Start ins neue Jahr. 2019 wird spannend!